Sonntag, 12. Mai 2019

12.05.2019
8. Liga (D)
SG Amöneburg/Kostheim - SV Erbenheim 4:1
Sportanlage am Schwimmbad Maaraue (Wiesbaden)
35 Zuschauer (10 Gäste)
Um 14:30 Uhr beendete ich meinen Dienst an der Arbeit und eine halbe Stunde später wurde sechs Bushaltestellen entfernt angepfiffen. Das passte mir heute wunderbar ins Programm, dass ich einen der letzten fehlenden Rasenplätze in der näheren Umgebung so geschickt ins Tagesprogramm einbauen konnte. Das Stadion liegt auf einer Halbinsel im Rhein und mitten im Grünen direkt neben Freibad, Campingplatz und Grillhütte. Heute waren bei Sonnenschein viele Familien unterwegs, sodass direkt Urlaubsstimmung aufkam.
Rund um den Sportplatz herum war allerdings deutlich mehr los als auf der Anlage selbst. 35 Zuschauer sind schon ein ziemlich schlechter Wert. Ich habe schon mehrere Spiele derselben Liga vor dreistelliger Kulisse gesehen. Ich bekam jedoch auch mit, wie ein Zuschauer eine halbe Stunde zu spät kam und allen Umstehenden erzählte, dass er zuerst auf dem falschen Sportplatz in Amöneburg war. Durch die Fusion von Amöneburg und Kostheim vor dieser Saison spielt man nun abwechselnd auf beiden Sportplätzen. Dieser hier ist der deutlich schönere.
Er erfüllt alle Kriterien eines kleinen idyllischen Sportplatzes in den unteren Amateurligen. Es machte sehr viel Spaß, dem Treiben auf dem Rasen zuzusehen. Mit 4:1 fertigten die Gastgeber die zuvor 14 Punkte besseren Gäste aus Erbenheim ab. Ein umkämpftes Duell, das einige Blutgrätschen und Verbalattacken parat hielt, aber auch Szenen, die dem ganzen die Härte nahmen. Einer der heimischen Spieler ließ sich während des Spiels einen Sandwich an den Spielfeldrand bringen, um bei jeder Gelegenheit einen Bissen zu nehmen. "Ist heute mein erstes Essen, bin erst heute Morgen um Acht nach Hause gekommen."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen