Sonntag, 5. Mai 2019

05.05.2019
7. Liga (D)
SV Nauheim - FC Fürth 4:1
Sportpark Königstädter Straße, KR (Nauheim)
100 Zuschauer (15 Gäste)
Nauheim stand bei mir schon lange auf der Liste aufgrund eines schönen Stadions. Doch ich wusste, dass es hier eine große Gefahr gibt, dass auf dem Nebenplatz gekickt wird, der als Hauptstadion angegeben ist. Wenn dann aber auf einer anderen Seite das Spiel des Tages auf dem Rasenplatz angekündigt wird, dann geht man natürlich davon aus, dass das im Mai auch tatsächlich so sein könnte. Aber nein, so war es dann nicht. Die Enttäuschung ist immer sehr groß, wenn man einen Sportplatz erreicht und innerhalb von Sekunden realisiert, wo gespielt wird.
Aber was solls, ein neuer Ground ist ein neuer Ground und alles muss mal gemacht werden. Immerhin gab es eine Eintrittskarte, Stufen auf beiden Seiten, schöne hohe Bäume im Hintergrund und die Bratwurst war auch gar nicht so schlecht. Auf dem Kunstrasen spielten mit Nauheim und Fürth zwei Tabellennachbarn im Abstiegskampf gegeneinander. Die Gastgeber in Blau hatten dabei ganz klar das Heft in der Hand und wiesen die Roten recht schnell in die Schranken. Nach ein paar Minuten stand es 2:0 und zur Pause dann 3:1. Im zweiten Durchgang wurde verwaltet.
Am Ende hieß es 4:1. Es ist aber schwer abzusehen, wie viele Absteiger es nun wirklich geben wird, weil dies immer davon abhängt, wie viele Mannschaften von oben runter kommen. Prinzipiell würde ich Nauheim den Klassenerhalt schon gönnen, aber verbunden mit der Bitte, den Rasenplatz mal wieder in Schuss zu bekommen. Die Tore haben keine Netze mehr und der Rasen sieht auch nicht so toll aus, aber das kann man hinbekommen, haben andere auch schon bewiesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen