Montag, 22. April 2019

22.04.2019
5. Liga (D)
Hessen Kassel - KSV Baunatal 3:1
Auestadion (Kassel)
15.488 Zuschauer (500 Gäste)
Ganz Nordhessen war im Derbyfieber. Jeder im Umkreis sprach über das Spiel, bei dem sogar ein neuer Zuschauerrekord in der fünften Liga anvisiert wurde. Das Hessische Landesmuseum präsentierte eine Sonderausstellung zum Derby und Ticketbestellungen gingen aus mehreren europäischen Ländern ein. Das alles für ein Oberliga-Spiel. Verrückt und schön. Ein großes Kompliment geht an alle, die dafür gesorgt haben, dass das Stadion mal wieder so gut gefüllt war. 15.488 Besucher sind der zweitbeste Wert in der Fünftklassigkeit aller Zeiten.
Das Spiel war wie eine Tour de France-Etappe. Am Anfang passierte lange gar nichts und am Ende überschlugen sich die Ereignisse. Man merkte den Spielern zu Beginn den Respekt vor der Kulisse an. Wie aus dem Nichts traf dann aber Saglik zur Pausenführung. Baunatal glich per Elfmeter aus, doch in der 88. Minute gab es auch für Kassel Strafstoß. Schmeer verwandelte und das Stadion kochte. Nach einem Platzverweis für Saglik in der Nachspielzeit traf dann noch Mogge zum Endstand, da der Gästetorwart schon aus dem Kasten enteilt war.
Somit war es ein perfektes Zusammenspiel: Eine schöne Dramaturgie mit dem richtigen Spielausgang auf dem Rasen, eine wunderbare Atmosphäre, tolles Wetter und weiterhin ein sehr spannendes Rennen um Platz zwei in der Liga. Der KSV Hessen hat nun fünf Spiele am Stück gewonnen und somit die besten Karten, an den Aufsstiegsspielen teilnehmen zu dürfen. Dann stehen die Chancen ganz gut, dass das Stadion noch voller sein wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen