Samstag, 20. April 2019

20.04.2019
9. Liga (D)
TSVgg Stadecken-Elsheim - TSV Mommenheim 2:0
Sportplatz (Stadecken-Elsheim)
150 Zuschauer (40 Gäste)
Stadecken-Elsheim liegt keine 20 Kilometer von meiner Haustür entfernt. Da es dorthin allerdings keine Bahnverbindung gibt, war der Ort nie so richtig in mein Bewusstsein vorgedrungen, da ich auch niemals dort vorbei gekommen bin. Heute war es dann soweit. Kaum ein Verein spielt am Ostersamstag, aber in Stadecken-Elsheim wurde schon um 13 Uhr angepfiffen. Das passte mir perfekt in den Plan. Mit dem Bus der Linie 75 ging es über die Dörfer. Und die waren wunderschön. Ich fuhr durch die Weinberge und wähnte mich plötzlich im Urlaub.
Am Sportplatz war kurz vor Anpfiff schon einiges los, denn es ging um viel. Die heimische TSVgg und die Gäste aus Mommenheim sind Tabellennachbarn und kämpfen beide um den Aufstieg. Wer das heutige und ein weiteres Nachholspiel gewinnt, kann Erster werden. Die Partie war dementsprechend umkämpft und auf Augenhöhe. Ein 1:1 wäre das gerechteste Ergebnis gewesen, aber die Gastgeber stellten sich vor dem Tor zwei Mal besser an und holten sich mit einem 2:0 die drei Punkte. Direkt nebenan wurde schon das Osterfeuer vorbereitet, das gibt eine große Party im Dorf.
Der Sportplatz überzeugt mit Stufen und Bäumen. Recht idyllisch liegt die kleine Tribüne am bewaldeten Hang. Allerdings gibt es auch Kritikpunkte und die beziehen sich neben dem Kunstrasen heute ganz klar auf das kulinarische Angebot. Es gab ein Kuchenbuffet, das in der prallen Sonne vor sich hin schmolz und wo sich auch fast niemand bediente. Und sonst? Einen Grill suchte man hier vergeblich, da hätte man bei 150 Besuchern dann doch mal was aufbauen können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen