Sonntag, 17. Februar 2019

17.02.2019
8. Liga (D)
1.SC Kohlheck - TSG Mainz-Kastel 1:0
Sportplatz Schönbergstraße (Wiesbaden)
70 Zuschauer (40 Gäste)
Heute waren wieder acht Sonnenstunden angesagt, also ging es erneut auf den Sportplatz, diesmal in den Wiesbadener Stadtteil Kohlheck. Wie ich der Vereinszeitung des 1.SC Kohlheck entnehmen konnte, war der gesamte Spieltag um zwei Wochen nach vorne verschoben worden, damit in zwei Wochen jeder beim Karneval dabei sein kann. Das erstaunte mich doch ein bisschen, denn ich dachte, in Wiesbaden sei das nicht ganz so extrem wie in Mainz. Aber tatsächlich ist für das erste März-Wochenende kein einziges Spiel in Wiesbaden angesetzt.
Der Kick fand auf einem Kunstrasenplatz statt, der auf einer Seite ein paar Stufen zu bieten hat, die allerdings im Schatten lagen. Die meisten Zuschauer versammelten sich gegenüber in der Sonne. Allerdings hing das auch damit zusammen, dass dort die Seite der Gäste war, die mehr Zuschauer hierher mitbrachten als die Gastgeber aus Kohlheck mobilisieren konnten. Auch auf dem Rasen war die TSG Kastel hoch motiviert und legte ambitioniert los. Ein Angriff nach dem anderen wurde vorgetragen. Dass es zur Pause noch 0:0 stand, war ein kleines Wunder.
Nach dem Seitenwechsel gab Kastel das Heft allerdings aus der Hand und das Spiel war nun offen. Eine Viertelstunde vor dem Ende stolperte Kohlheck schließlich einen Angriff ins gegnerische Tor und rettete das schmeichelhafte 1:0 irgendwie über die Zeit. Kohlheck zieht damit in der Tabelle an Kastel vorbei, aber wahrscheinlich wird das für die beiden Mittelfeld-Mannschaften am Ende nicht relevant sein. Für mich gab es heute mal wieder ein Jubiläum zu feiern: Mein 100. besuchtes Stadion in Hessen. Eines ohne die ganz großen Highlights. Abhaken und weiter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen