Mittwoch, 22. August 2018

22.08.2018
Hessenpokal - 2. Runde
FV Biebrich 02 - Rot-Weiss Hadamar 0:4
Dyckerhoff-Sportfeld (Wiesbaden)
190 Zuschauer (30 Gäste)
Das hat Seltenheitswert: Mein fünftes besuchtes Fußballspiel in Folge, ohne dabei einen neuen Ground zu kreuzen. Zuletzt wurde bestätigt was das Zeug hält. An diesem Mittwochabend trieb mich das schöne Wetter spontan ins Stadion. Zudem war schon wieder Pokal angesagt und der hat ja bekanntlich eigene Gesetze. Vier besuchte Pokalspiele am Stück könnten sogar ein neuer Rekord sein. Ich wünschte mir einen packenden Pokalfight zwischen dem Verbands- und dem Hessenligisten, die also nur eine Spielklasse trennt.
Mein Zweitbesuch in Biebrich kann auch als Statement gewertet werden, dass ich Vereine mit schönem Stadion belohnen möchte. Ein kleiner Kunstrasenplatz ist leichter gepflegt als ein Stadion wie dieses - da gebe ich doch gerne den Vollzahler-Eintritt als Hilfe dazu und tobe mich am Würstchen-Stand aus. Das Dyckerhoff-Sportfeld überzeugt mit einer alten Haupttribüne und Stehrängen um den gesamten Platz herum. Ich hoffte auf einen Heimsieg und darauf, dass Kassel in der nächsten Runde hier antritt. Ab dem Achtelfinale sind nämlich auch die großen Teams dabei.
Stattdessen aber waren die Gäste aus Hadamar die klar bessere Mannschaft, die keinen Zweifel am Weiterkommen zuließ. Mit 0:4 ging die Partie sehr deutlich aus. Schon nach 20 Minuten war klar, dass es hier heute keine Zitterpartie werden würde und man eigentlich schon auf den Schlusspfiff warten konnte. Den gab es dann auch überpünktlich und schon eine Dreiviertelstunde später war ich wieder zu Hause.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen