Sonntag, 19. August 2018

19.08.2018
DFB-Pokal - 1. Runde
Karlsruher SC - Hannover 96 0:6
Wildparkstadion (Karlsruhe)
12.234 Zuschauer (1.500 Gäste)
Es war mein dritter Besuch im Karlsruher Wildparkstadion, doch zum ersten Mal sah ich dort auch tatsächlich die Erste Mannschaft des KSC. Zuvor war es zweimal die Zweite gegen Kassel gewesen. Nun durfte ich bestaunen, wie sich die vielen verschiedenen Tribünen und Blöcke des Stadion füllten. Doch leider kamen mit gut 12.000 Zuschauern eher wenige Zuschauer ins Stadion. Nur unwesentlich mehr als beim letzten Ligaspiel gegen Jena. Dabei dürfte Hannover für einen Drittligisten doch ein Highlight sein.
Nach 90 Minuten fragte sich dann so mancher Stadiongänger, warum er nicht auch zu Hause geblieben ist. Mit 0:6 ging Karlsruhe bitter baden. Man war gegen souveräne 96er einfach chancenlos. Auf den Rängen feierte man aber dennoch und sang tapfer bis zum Schluss durch. Kurz vor Ende der Partie wurde es sogar lauter als zu Beginn des Spiels. Einige Karlsruher Gesänge sind sehr melodisch und gehen nicht mehr aus dem Kopf. Das hört sich wirklich schön an, auch bei einem 0:6.
Von Hannover hörte ich aufgrund meines Standorts wenig. Im ansonsten wunderschönen Wildparkstadion stört mich lediglich, dass die KSC-Fanszene auf derselben Seite untergebracht ist wie die Gäste. Man sieht und hört sich gegenseitig kaum. Einen gemeinsamen Wechselgesang gegen den DFB bekam man aber dennoch irgendwie hin. Man darf gespannt sein, was sich hier alles ändert, wenn die Pläne für einen Stadionneubau vorgestellt werden. Ich hoffe, dass er sich noch lange verzögern wird. Zumindest solange, bis ich auch mal auf allen anderen Tribünen zu Besuch war.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen