Sonntag, 26. August 2018

26.08.2018
8. Liga (D)
FSV Saulheim - SV Italclub Mainz 1:1
Sportzentrum Mühlbachaue (Saulheim)
90 Zuschauer (25 Gäste)
22 Minuten mit der Eisenbahn und noch einmal genauso viele zu Fuß musste ich zurücklegen, um den FSV Saulheim zu besuchen. Und es lohnte sich. Als ich die Sportanlage betrat, lag schon ein guter Duft in der Luft. Es gab sehr wohlschmeckende Bratwürste, sogar Steaks und ein schönes Vereinsheim, von dem aus man das Spielfeld überblicken kann. Rund um das Grün gibt es auf einer Seite vier Stufen, einen Unterstand in der Mitte und auf der anderen Seite einen kleinen Grashügel mit Bänken und genug Stehlätzen.
Dazu strahlte die Sonne am Himmel, sodass sämtliche Rahmenbedingungen einfach optimal waren. Jetzt musste nur noch auf dem Rasen geliefert werden. Es standen sich der heimische FSV Saulheim und der Italclub aus Mainz gegenüber. In der vergangenen Saison waren die Italiener Dritter geworden, während Saulheim im Abstiegskampf steckte. Heute entwickelte sich ein ausgeglichenes Duell. Es ging hin und her. Vor der Pause traf sodann auch zuerst Saulheim, direkt danach der Italclub ins gegnerische Netz.
Im zweiten Abschnitt neutralisierte man sich und das Spiel wurde ärmer an Torchancen. Das Unentschieden am Ende war vollkommen angemessen. Kurz vor Schluss gab es noch eine Gelb-Rote Karte für einen Gästespieler, was auf Gästeseite zwar als "Skandal" bezeichnet wurde, aus neutraler Sicht aber schon in Ordnung ging. Erwähnenswert sind noch die beiden Banner, einer davon am Unterstand angebracht, die einen "Kunstrasen für Saulheim" fordern. "Schluss mit den Hartplatzhelden", steht da. Schade, dass man heutzutage so denkt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen