Sonntag, 16. Februar 2014

16.02.2014
3. Liga (P)
Benfica Castelo Branco - CD Mafra 1:1
Estádio Municipal Vale do Romeiro (Castelo Branco)
500 Zuschauer (40 Gäste)

Es ist schon ein starkes Stück, einen Fußballklub in Castelo Branco einfach mal nach einem Stadtteil in Lissabon zu benennen. Das ist ungefähr so, als würde ein FC Schalke Göttingen den deutschen Amateurfußball aufmischen, nur weil ein niedersächsischer Sportfunktionär eben Fan der Königsblauen ist. Dass Benfica Castelo Branco auch noch mit demselben Logo wie Benfica Lissabon herumläuft, spricht nicht gerade für diesen Verein und auch nicht für den portugiesischen Fußball.
Trotzdem tritt Benfica in der Aufstiegsrunde zur 2. Liga an, an deren ersten Spieltag man den CD Mafra empfing. Die Gäste hatten freundlich pöbelnde Fans mitgebracht, sodass ich es direkt mit Mafra hielt. Die hätten den Sieg auch verdient gehabt, doch Benfica kam mit einem Sonntagsschuss noch zum späten Ausgleich. Das Stadion ist wirklich schön, zumindest kann man das Spiel hier von allen vier Seiten verfolgen, was im portugiesischen Amateurbereich oft nicht der Fall ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen