Sonntag, 23. Februar 2014

23.02.2014
3. Liga (P)
CD Mafra - GS Loures 1:2
Estádio Doutor Mário Silveira (Mafra)
500 Zuschauer (60 Gäste)
Auch am zweiten Spieltag der Aufstiegsrunde konnte Mafra eine Führung nicht nach Hause bringen. Loures siegte durch ein Tor in der 90. Minute glücklich, aber nicht unverdient, was die 60 mitgereisten Zuschauer zu überschwänglichem Jubel veranlasste. Im Gegensatz zur Vorwoche waren die Mafra-Fans ziemlich ruhig. Zum zweiten Mal in Portugal sah ich jemanden das Spiel aus einem Auto heraus verfolgen. Der alte Mann hatte in einer Nebenstraße geparkt, konnte aber trotz Fernglas von dort aus maximal 15 % des Spielfeldes sehen.
Es gibt noch ein größeres Stadion in Mafra, wo aber niemand regelmäßig spielt. CD Mafra nennt lediglich einen besseren Sportplatz sein Eigen, der aber durchaus seinen Charme hat. Der Blick ist frei auf das Wahrzeichen der Stadt, den Nationalpalast. Ansonsten gibt es eine kleine Tribüne und auch auf der Gegenseite ein paar Stufen. Der Kunstrasenplatz nebenan hat ebenfalls drei Stufen, sodass man die Partien erhöht auch von dort sehen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen