Sonntag, 29. November 2015

29.11.2015
8. Liga (D)
Fontana Finthen - Schott Mainz II 1:3
BSA Mainz-Finthen (Mainz)
60 Zuschauer (25 Gäste)
Immerhin, für einen Kunstrasenplatz ist das ganz okay, was Fontana Finthen da ins Rennen wirft. Drei Stufen auf der einen, zwei Stufen auf der anderen Seite reichen in jedem Fall aus, um die überschaubare Anzahl Zuschauer unterzubringen. Außerdem sind die kunstrasentypischen blauen und gelben Linien auf dem Platz schon arg verblichen, braucht sowieso niemand. Verpflegung gibt es außerhalb des Sportplatzes, sodass man die Spiele theoretisch sogar bewirtet sehen könnte ohne Eintritt zu bezahlen.
Schade, dass die Fontana, die sich schon seit längerem für Integration einsetzt und einen besseren Sportplatz besitzt als etwa Hechtsheim oder Mombach, im letzten Jahr in die 8. Liga abgestiegen ist. Auf dem direkten Weg nach oben ist leider nur der heutige Gegner, Schott II, auf den man in der Landesliga sicher auch gut verzichten könnte. Der Tabellenführer lag zur Pause mit 0:1 zurück, drehte die Partie am Ende aber doch standesgemäß und bleibt Topfavorit auf die Meisterschaft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen