Sonntag, 25. Oktober 2015

25.10.2015
7. Liga (D)
SVW Mainz - SV Rülzheim 0:2
Stadion an der Bleichstraße (Mainz)
110 Zuschauer (25 Gäste)
Gut gelaunt begrüßte der Stadionsprecher die Zuschauer. Zum ersten Mal würde auf dem nagelneuen Kunstrasen gespielt werden. Für Fußballromantiker natürlich eine Katastrophe, denn nebenan steht ein wahrlich prachtvoller Sportplatz mit Stufen rund um das gesamte Spielfeld, dicht gesäumt von bunten Bäumen, die jetzt im Herbst eine tolle Kulisse für ein aufregendes Fußballspiel geboten hätten, doch stattdessen schon wieder so ein unnatürlicher Platz mit bunten Linien drauf.
Immerhin entschädigten viele hochmotivierte Zuschauer für die Platzpleite. Rund um das Spielfeld ging es ordentlich zur Sache, jede Szene wurde lautstark kommentiert. Auch dem Heimtrainer mit seiner markanten Stimme hätte man gerne noch länger zuhören wollen. Schade, dass es nicht zu einem verdienten Punktgewinn reichte, die Rülzheimer Gäste waren einfach abgeklärter und stehen weiterhin auf dem zweiten Platz in der Tabelle.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen