Samstag, 22. November 2025

22.11.2025
4. Liga (D)
Hessen Kassel - FC Homburg 0:0
Auestadion (Kassel)
1.961 Zuschauer (30 Gäste)

Der Winter ist über Deutschland hereingebrochen. Mehrere Tage am Stück lagen die Temperaturen um den Gefrierpunkt und die ersten Spielabsagen ließen nicht lange auf sich warten. In Anbetracht der Wetterprognosen stand auch im Auestadion die Tendenz eher auf Absage der Partie zwischen dem KSV und dem FC Homburg. Zur finalen Entscheidung sollte sich am Spieltag um 10 Uhr eine Platzkommission treffen. Mein Problem: Wollte ich zu diesem Spiel anreisen, musste ich gegen 8 Uhr losfahren und ähnlich wie auch die Gästefans fuhr ich auf gut Glück los.

Spätestens auf der Höhe von Gießen aktualisierte ich sekündlich die News-Portale und als ich dann in Marburg war, gab es grünes Licht: Das Spiel sollte stattfinden! Damit waren die Rahmenbedingungen geschaffen für den größtmöglichen Kontrast zum Offenbach-Spiel vor einer Woche. Statt Euphorie und Eventcharakter traf man heute nur die frierenden Verrückten, die sowieso immer da sind. Viele hatten mit einer Absage gerechnet und das wäre aufgrund der Platzverhältnisse auch die logische Entscheidung gewesen.

Tatsächlich ließ sich das Wetter in der Nordkurve aushalten, denn die Sonne schien fröhlich vom Himmel herab. Aber beeindruckend, wie die Haupttribünen-Besucher die 90 Minuten schweigend und im Schatten sitzend ausgehalten haben. Auf dem Platz passierte nämlich gar nichts, was einen irgendwie vom Sitz hätte reißen können. Der gefrorene Boden ließ kein vernünftiges Spiel zu und das 0:0 als Endergebnis war keine Überraschung. Schon mein zweites 0:0 in diesem Monat und mein fünftes Unentschieden am Stück. Was für ein November!

Mit sehr vielen Unentschieden kann man sich Ungeschlagen-Serien auch schönreden, aber es ist Fakt, dass man mit nur einem Punkt pro Spiel den Kontakt zu den oberen Tabellenregionen so langsam wieder verliert. Das gilt allerdings ebenso für die Homburger, die damit in der Tabelle hinter uns bleiben und einmal mehr ihren Ansprüchen hinterherlaufen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen