Samstag, 19. August 2023

19.08.2023
4. Liga (D)
Hessen Kassel - Stuttgarter Kickers 2:1
Auestadion (Kassel)
3.016 Zuschauer (400 Gäste)

Der Saisonstart begann für den KSV recht verheißungsvoll. Nach dem 2:0 gegen Mainz II folgte zwar eine 2:3-Niederlage beim Titelfavorit TSV Steinbach, aber das gute Auswärtsspiel und die talentierten Neuzugänge lassen darauf hoffen, dass wir in dieser Saison nichts mit dem Abstieg zu tun haben werden. Während in Kassel vorsichtiger Optimismus herrscht, ist es in Stuttgart schon regelrechte Euphorie. Der Aufsteiger hatte zuletzt mit 7:0 gegen Koblenz gewonnen und sich an die Tabellenspitze gesetzt.
Die Kickers sind wieder da! In den ersten 45 Minuten war das von den Stuttgartern auf dem Rasen und auf den Rängen auch wirklich beeindruckend. Ich habe schon lange keine Mannschaft mehr im Auestadion so offensiv auftreten und so gute Ecken schießen gesehen. Der Führungstreffer für die Gäste fiel dann aber meiner Meinung nach irregulär nach einem klaren Foulspiel. Wie auch immer, das 0:1 zur Pause war hochverdient und nichts deutete darauf hin, dass wir das noch drehen könnten.
Aber der Kader hat in der Breite an Qualität gewonnen. Wer da noch so alles auf der Bank saß, war brutal. Zur Pause kamen Stendera und Meha und Letztgenannter drehte die Partie innerhalb von acht Minuten durch zwei Standardsituationen im Alleingang. Das Auestadion kochte jetzt. Stuttgart hatte keine Kraftreserven mehr, auch aus deren Kurve kam immer weniger und bei brütender Hitze konnten wir den dreckigen Sieg über die Zeit retten. Das war kein schönes Spiel von uns, aber intensiv. Keine Torchancen, aber Zweikämpfe! Und am Ende drei Punkte für Kassel.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen