Samstag, 4. Juni 2022

04.06.2022
5. Liga (D)
SV Gonsenheim - Wormatia Worms 0:3
BZA Mombach, KR1 (Mainz)
1.200 Zuschauer (900 Gäste)

Wer steigt in die Regionalliga Südwest auf? Diese Frage wurde in allen drei Oberligen des Südwestens zum absoluten Krimi. In Hessen schob sich Fulda-Lehnerz erst am letzten Spieltag in der Nachspielzeit auf den Aufstiegsplatz, während in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz/Saar jeweils zwei Mannschaften punktgleich in den letzten Spieltag gingen. In letztgenannter Oberliga hatte Wormatia Worms den Platz an der Sonne inne, den sie im Fernduell gegen Eintracht Trier verteidigen mussten.
Das letzte Spiel fand in Mainz beim SV Gonsenheim statt, für den es um nichts mehr ging. Aus Sicherheitsgründen und weil auf der Gonsenheimer Anlage das Pfingstturnier der Jugendmannschaften stattfand, wurde das Spiel nach Mombach verlegt, wo zuletzt der TSV Schott in der Regionalliga gespielt hatte. Man hatte vorher auf eine Fantrennung gesetzt, die aber nicht durchgesetzt wurde. Überall waren Wormaten. Leider konnte ich den Gästeblock nicht voll einsehen, aber es sah wohl ganz ordentlich aus.
Worms musste hier einfach nur irgendwie gewinnen, denn Trier hatte ein deutlich zu schlechtes Torverhältnis. Dramatisch hätte es werden können, wenn Gonsenheim lange das 0:0 hätte halten können, aber durch zwei Wormser Tore vor der Pause war die ganz große Spannung früh raus. Schade, denn dadurch wurde es nicht so emotional wie es hätte werden können. Keine Tränen, kein Platzsturm. Am Ende stand ein ungefährdeter 0:3-Sieg und der Aufstieg in die Regionalliga. Glückwunsch nach Worms und bis nächste Saison! Die Relegation mit Trier, den Stuttgarter Kickers und Stadtallendorf wird jetzt natürlich sehr attraktiv.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen