Sonntag, 24. April 2022

24.04.2022
10. Liga - Abstiegsrunde (D)
VdSFr Dienheim - Vitesse Mayence 5:2
Sportplatz (Dienheim)
50 Zuschauer

Unspektakulär, aber gut zu erreichen. Den Sportplatz in Dienheim hatte ich mir für Notfälle gemerkt, falls ich mal in die Verlegenheit kommen sollte, kein anderes Stadion auf die Schnelle besuchen zu können. Denn tatsächlich liegt der Dienheimer Sportplatz direkt neben einem Bahnhof, von wo aus man in 23 Minuten in Mainz ist. Der heutige Gegner kam auch tatsächlich aus Mainz. Vitesse Mayence ist eine ambitionierte Hobbytruppe, die sich vor allem Integration und Vielfalt auf die Fahnen geschrieben hat.
Highlight des Sportplatzes ist der Verpflegungsstand. Die Bratwurst ist geschmacklich gut und auch recht groß. Damit gewinnt sie vielleicht sogar gegen die Essenheimer Wurst, die ja angeblich die beste in Rheinhessen sein soll. Erstaunt war ich auch vom Publikum. 50 heimische Zuschauer, die voll dabei waren, sind für die Abstiegsrunde der 10. Liga nicht selbstverständlich. Auch ohne Hinweisschilder verließen die Leute zum Rauchen die Sportanlage und gingen vor das Eingangstor zum Aschenbecher. Ungewöhnlich.
Vitesse Mayence ist Tabellenletzter und damit fast schon ein sicherer Absteiger. Als sich früh der Torwart verletzte und ein Feldspieler ins Tor musste, war eine Blamage zu befürchten. Doch die Gäste hielten sich lange Zeit noch ganz gut und hielten den Schaden in Grenzen. Am Ende stand es dann aber doch 5:2. Dienheim ist damit aber auch noch lange nicht durch. So wie es aussieht, könnten fünf der neun Mannschaften der Abstiegsrunde die Spielklasse nach unten verlassen und die Dienheimer stehen direkt unter dem Strich.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen