Samstag, 12. Februar 2022

12.02.2022
3. Liga (D)
Borussia Dortmund II - TSV Havelse 1:0
Stadion Rote Erde (Dortmund)
786 Zuschauer (27 Gäste)


Nach einem gescheiterten Versuch vor neun Jahren hatte ich es bis heute nicht noch einmal probiert, das Stadion Rote Erde zu besuchen. Auch diesmal türmten sich einige Hürden auf. Unter der Woche war von einer Zuschauerbegrenzung von 750 zu lesen und dass sich nur BVB-Mitglieder Karten im Vorverkauf sichern können. Am Spieltag war dann aber alles ganz einfach. Man wurde zwar am Eingang übertrieben kontrolliert, aber ein Ticket für sympathische 5 Euro zu bekommen war überhaupt kein Problem.
Das Stadion ist eine Wucht. Man konnte sich hier ziemlich frei bewegen und zwischen der sonnigen Gegengerade und den schönen Holzbänken auf der Tribüne wählen. Der Biergarten unter Bäumen in der Kurve rundete das Bild ab. Die 27 Gäste aus Havelse hatten ihren eigenen Bierstand. Ganz am Ende der Tribüne machten sie immer mal wieder Stimmung, ohne einen nachhaltigen Eindruck zu hinterlassen. Dasselbe lässt sich über die BVB-Fans im weiten Rund sagen.
Es war das Duell zweier Aufsteiger. Während es sich die Dortmunder Amateure längst im Mittelfeld der Tabelle gemütlich gemacht haben, stand Havelse zwischenzeitlich schon fast wie ein sicherer Absteiger da. Nachdem man nun aber zumindest mal die rote Laterne abgegeben hat, erscheint der Klassenerhalt gar nicht mehr komplett unrealistisch. Heute gab es einen Dämpfer, denn der BVB II siegte nicht unverdient mit 1:0 und gönnte sich sogar einen verschossenen Elfmeter. Havelse war vor dem Tor zu ungefährlich. Wenn der TSV immer so harmlos spielt, wird es natürlich schwer.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen