Sonntag, 14. November 2021

14.11.2021
8. Liga (D)
VfR Nierstein - TSG Hechtsheim 5:1
Sportplatz Bachgasse (Nierstein)
70 Zuschauer (10 Gäste)

Die Bezirksliga Rheinhessen ist coronabedingt in zwei Staffeln unterteilt und mit dem heutigen Tag konnte ich die Nordstaffel komplettieren. Der Niersteiner Sportplatz ist sehr gut zu erreichen und überzeugt mit Weinberg-Panorama. Als Besucher hat man zwei Stufen zur Verfügung, um dem Treiben auf dem Spielfeld etwas erhöht zu folgen. Etwas erstaunlich ist daher, dass knapp die Hälfte der Zuschauer das Spiel nicht dort, sondern hinter der Torauslinie verfolgte. Dort bildete sich eine kleine VfR-Fankurve.
Kurios waren hier auch noch andere Dinge: Der Kassierer kam erst zum Anpfiff. Jeder, der ein paar Minuten vorher da war, konnte sich die 4 Euro Eintritt sparen und wurde dazu auch freundlich durchgewunken von dem Mann, der heute für die Kontakterfassung zuständig war. Auf der Anwesenheitsliste wurde zusätzlich zur Adresse mit einer Strichliste der Impfstatus abgefragt. Ergebnis nach 25 eingetragenen Besuchern: 5x geimpft, 1x genesen, 19x nicht ausgefüllt.
Auf dem Sportplatz gab es dann zwar einen kleinen Imbiss mit Snacks, aber keinen Grill. Irgendwie hatte man hier ständig das Gefühl, dass der VfR Nierstein zum ersten Mal ein Fußballspiel ausrichtet und trotz eines gewissen Potentials einige Grundlagen noch nicht drauf hatte. Das setzte sich sogar auf dem Rasen fort. Dort gelang es, einen Eckstoß direkt zu verwandeln. Aber einen Elfmeter jagte man meterweit über das Tor. Am Ende reichte es dennoch zum 5:1 gegen den Tabellenletzten aus Hechtsheim, der spielerisch nicht viel schlechter war, aber zu viele einfache Gegentore zuließ.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen