Sonntag, 10. November 2019

10.11.2019
8. Liga (D)
TuS Dotzheim - 1.SC Kohlheck 0:1
BZA Dotzheim (Wiesbaden)
40 Zuschauer (5 Gäste)
Nach dem Abpfiff in Freudenberg ging es zu Fuß in den Nachbarstadtteil Dotzheim, wo eine halbe Stunde später das Duell zwischen Dotzheim und Kohlheck angepfiffen wurde. Kohlheck ist wiederum ein Nachbarstadtteil von Dotzheim, sodass man hier von einem echten Derby sprechen kann. Da war die Zuschauerzahl und insbesondere die niederige Anzahl der Gästefans schon eine echte Enttäuschung. Die Anlagen beider Vereine sind nur zwei Kilometer voneinander entfernt. Das Wetter war bitter, aber das hatte die Zuschauer am Mittag in Freudenberg ja auch nicht abgehalten.
Der Sportplatz schafft es bezüglich seiner Attraktivität ins solide Mittelfeld der Liga. Die Stufen auf der Gegengerade sind schon ganz nett. Aus dem Klubhaus könnte man aber noch deutlich mehr rausholen. Überall Stühle und Tische aus den Siebzigern, aber ansonsten gab es dort nichts zu entdecken. TuS Dotzheim steht in der Tabelle auf dem vorletzten Platz. Dahinter rangiert auf dem einzigen Abstiegsplatz allerdings noch Karadeniz Wiesbaden, die in der Tabelle mit einer Punktzahl von -1 und einem Torverhältnis von 13:115 aufgeführt sind.
Damit scheint der Klassenerhalt von Dotzheim mit 10 Punkten fast schon sicher. Dennoch hätte man heute gegen Kohlheck sicher gerne was mitgenommen. Es war ein ausgeglichenes Spiel, aber nur die Gäste trafen einmal mit einem beherzten Weitschuss ins Netz. Für mich heißt es in der Kreisoberliga Wiesbaden jetzt: 12 von 16! Noch vier Kunstrasenplätze bis zur Komplettierung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen