Samstag, 9. November 2019

09.11.2019
5. Liga (D)
SV Neuhof - Hessen Kassel 1:4
Glückauf-Stadion (Neuhof)
400 Zuschauer (250 Gäste)
Da geht man mal einen Monat lang nicht zum Fußball und schon ändert sich alles. Trainer weg - Spielfreude da. Nach den indiskutablen Auftritten Anfang Oktober und dem Rauswurf von Dietmar Hirsch hat der KSV danach alle seine Gegner abgeschossen und stand auch hinten plötzlich bombensicher. Heute ging es nach Neuhof, zu einem Aufsteiger aus Osthessen. Der SVN spielt im Glückauf-Stadion, zur Begrüßung wird das Steigerlied gespielt. Ansonsten ist das hier ein ganz solider Oberliga-Sportplatz mit ein paar Stufen, echtem Rasen und guter Bratwurst.
Von den 400 Zuschauern kamen 250 aus Kassel, vielleicht sogar ein paar mehr. Man sah wirklich überall nur Rot-Weiß. Da fragt man sich schon, warum in einer 10.000 Einwohner-Stadt nicht ein paar mehr Menschen zu diesem Spiel mobilisiert werden können. Was ist denn sonst hier los? Gar nichts, glaube ich. Der Gästeblock jedenfalls sprühte vor Lust auf dieses Spiel. Aus irgendeinem Grund wurde erst um 16 Uhr angepfiffen. Dadurch hatte man eine Halbzeit im Hellen und eine bei Dunkelheit, sodass am Ende auch eine schöne Flutlicht-Atmosphäre aufkam.
Mit etwas Anlaufschwierigkeiten sorgte ein Foulelfmeter von Schmeer kurz vor der Pause dafür, dass der Knoten platzen konnte und am Ende ein 1:4-Auswärtserfolg stand. Das war jetzt der vierte Sieg in Folge bei einem Torverhältnis von 17:3. Nur noch vier Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz. Immer weiter so, dann wird das noch was!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen