Sonntag, 2. Juni 2019

02.06.2019
Relegationsspiel zur 8. Liga (D)
TSV Mommenheim - Eintracht Herrnsheim 1:1
Wiesgartenstadion (Mommenheim)
537 Zuschauer (80 Gäste)
Der TSV Mommenheim ist im vergangenen Jahr in der Relegation zur Bezirksliga gescheitert, doch in diesem Jahr gab es einen neuen Versuch. Das Hinspiel in Herrnsheim ging allerdings verloren, sodass heute unbedingt ein Sieg erzielt werden musste. Bei hochsommerlichen Temperaturen schien das ganze Dorf auf den Sportplatz zu kommen, um den TSV zu unterstützen. Man war allerdings sehr gut vorbereitet auf den Ansturm. Organisatorisch war das eine Glanzleistung des TSV. Auch die exakt angegebene Zuschauerzahl von 537 spricht für die ordentliche Arbeit.
Mehrere Eingänge, ein informativer Stadionsprecher, viele Verkaufsstände, an denen sehr viel Personal sehr gut verkaufte und bei dem warmen Wetter große Becher Wasser für nur einen Euro anbot - einfach toll. Das Stadion mit seinen drei Stufen und Naturrasen ist auch ganz nett. Meine Sympathien waren jedenfalls klar verteilt. Es gefiel mir wirklich gut in Mommenheim. Jetzt musste der TSV nur noch gewinnen, aber trotz bester Gelegenheiten stellten sie sich vor dem Tor einfach dämlich an. Nicht mal einen Elfmeter bekamen sie im Kasten unter.
Zur Strafe ging es mit 0:0 in die Pause und im zweiten Abschnitt ging dann Herrnsheim in Führung. Der Ausgleich kurz vor Schluss kam zu spät. Ein weiteres Tor hätte ein Entscheidungsspiel auf neutralem Platz zur Folge gehabt, da hier im Südwesten das Torverhältnis keine Rolle spielt. Aber dazu kam es trotz aller Bemühungen nicht. Das Spiel endete 1:1. Mommenheim scheiterte ein weiteres Mal in der Relegation und Herrnsheim steigt in die Bezirksliga Rheinhessen auf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen