Sonntag, 26. Mai 2019

26.05.2019
8. Liga (D)
SG Selters - SG Winkels/Probbach/Dillhausen 2:0
Sportplatz Am Schwimmbad (Selters)
150 Zuschauer (20 Gäste)
Heute ging es nach Selters in den Taunus. Hier steht der berühmte Mineralbrunnen und ich war sogar motiviert, das dortige Museum zu besuchen. Doch dieses war heute geschlossen, da es zur Europawahl zur Wahlkabine umfunktioniert wurde. Viele öffentliche Gebäude scheint es in Selters nicht zu geben. Ansonsten haben hier noch die Zeugen Jehovas einen wichtigen Verwaltungssitz, aber der bot sich weder für einen Besuch noch für die Europawahl an. Also ging ich einfach zum Fußball. Toller Einfall. Kann man ja auch ab und zu mal machen.
Und es ging um einiges. Die heimische SG Selters musste gewinnen, um sicher in die Aufstiegsspiele zu gehen. Die Gegner aus Winkels, Probbach und Dillhausen benötigten mindestens einen Punkt zum sicheren Klassenverbleib. Selters war klar überlegen, aber scheiterte teilweise dramatisch an Latte, Pfosten und einem guten Torwart. Mit 0:0 ging es in die Pause, aber im zweiten Durchgang gelang der viel umjubelte Führungstreffer. Danach waren Räume da und Selters konterte sich kurz vor Schluss auch noch zum 2:0.
Kein Problem übrigens für die Gäste, die am Ende nicht mehr so entschlossen agierten, weil im Parallelspiel Eschhofen zurücklag und somit nicht an ihnen vorbeizog. Damit spielen sie auch in der nächsten Saison in der Kreisoberliga. Für Selters geht die Saison also noch weiter in den Aufstiegsspielen. Sie wären mit einem netten Sportplatz und einer guten Infrastruktur ein würdiger Teilnehmer der Gruppenliga. Als Tabellenführer aufgestiegen ist übrigens schon die SG Niedershausen/Obershausen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen