Mittwoch, 3. Oktober 2018

03.10.2018
10. Liga (D)
FV Budenheim - SG Sponsheim/Dromersheim/ Dietersheim 2:0
Sportplatz (Budenheim)
230 Zuschauer (80 Gäste)
Nachdem ich am vergangenen Sonntag den Tabellendritten der B-Klasse Mainz-Bingen West, den SV Gau-Algesheim, zu sehen bekam, stand heute das Spitzenspiel der Klasse an. Der FV Budenheim und die SG Sponsheim/Dromersheim/Dietersheim hatten die bisherigen sieben Ligaspiele jeweils allesamt gewonnen und standen ohne jeden Verlustpunkt an der Tabellenspitze. Zu meinem Erstaunen elektrisierte dieses Duell tatsächlich auch die Bevölkerung. 230 Zuschauer sind in der 10. Liga selten, noch dazu war es nicht einmal ein Derby.
Der Sportplatz kann zwei Stufen und einen Grashügel vorweisen, aber noch schöner ist die Verpflegungshalle. Dort kann man gemütlich sitzen, essen und trinken und das Spiel genießen. Es wird neben der üblichen Bratwurst und Rindswurst auch Currywurst für 2,50 Euro angeboten und es gibt ein wahrhaft großes Kuchenbuffet. Betrachtet man die Kulisse und die Infrastruktur, dann könnte Budenheim auch locker vier Ligen höher spielen. Aber vielleicht geht es ja in der nächsten Saison zumindest eine Liga höher. Dazu wäre ein Sieg im Spitzenspiel ganz hilfreich.
In der ersten Halbzeit waren beide Mannschaften gleich stark. Es gab kaum Torchancen, weil beide Abwehrreihen nicht viel zuließen. Im zweiten Abschnitt nutzten die Budenheimer dann allerdings plötzlich auftretende Räume und schlugen zwei Mal eiskalt zu. Das hatte sich zunächst nicht unbedingt abgezeichnet, ich hätte eher auf ein Unentschieden oder einen Auswärtssieg getippt. Aber ich war zufrieden. Ein schöner Feiertagsausflug nach Budenheim ging zu Ende. Direkt vor dem Sportplatz hielt dann auch schon ein Bus, der direkt nach Mainz fuhr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen