Sonntag, 30. September 2018

30.09.2018
10. Liga (D)
SV Gau-Algesheim - SpVgg Viertäler 3:0
Sportpark (Gau-Algesheim)
35 Zuschauer
Zehnte Liga tut oft weh, aber manchmal geht's noch. Eine vergleichsweise schöne Sportanlage kann der SV Gau-Algesheim vorweisen. In den tiefsten Niederungen des Amateurfußballs reist man ohne Erwartungen an und kann sich auch an kleinen Dingen erfreuen. Hier beim SVGA gibt es eine ganze Ansammlung dieser Kleinigkeiten: Ein Fanschal, auf dem der Satz "Fussball ist ein toller Sport" aufgedruckt ist. Eine Raucherzone direkt am Spielfeldrand. Ein amüsanter Strafenkatalog, der im Vereinsheim aushängt, und so weiter.
Es scheint so, als ob der Verein lebt und überall an kleinen Schrauben gedreht wird, um die Anlage instand zu halten und dem Besucher ein paar Hingucker zu bieten. Es gibt einen Spielplatz, einen großen Fernseher und neben dem Hauptplatz auch noch einen zweiten Kunstrasenplatz. Die beiden Sportplätze selbst sind leider sehr unspektakulär. Es gibt keine Stufen und kein Dach. Zum Glück strahlte die Sonne am Himmel und das letzte, was man heute gebraucht hätte, wäre ein Dach gewesen. Gute Rahmenbedingungen für einen Nachmittag auf dem Sportplatz.
Dort empfing der Tabellendritte den Drittletzten und schickte ihn mit drei Treffern nach Hause. Es passierte also das, was man beim Blick auf die Tabelle auch erwarten konnte. Mit einer besseren Chancenverwertung hätte Gau-Algesheim auch viel höher gewinnen können. Vielleicht gelingt ja noch die Aufholjagd zu den beiden enteilten Erstplatzierten der Liga vom FV Budenheim und der SG Sponsheim/Dromersheim/Dietersheim, die sich am nächsten Spieltag gegenseitig die Punkte wegnehmen werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen