Sonntag, 16. September 2018

16.09.2018
9. Liga (D)
FV Biebrich II - FSV Schierstein 1:5
Dyckerhoff-Sportfeld, KR1 (Wiesbaden)
80 Zuschauer (50 Gäste)
Zum dritten Mal innerhalb von drei Monaten fuhr ich zum Dyckerhoff-Sportfeld in Biebrich. Nach dem B-Jugend-Spiel, um Kunstrasenplatz 2 zu sehen und dem Hessenpokalspiel auf dem Rasenplatz stand heute der Kunstrasenplatz 1 auf dem Programm. Dort spielt die zweite Mannschaft der Biebricher - und zwar stets sonntags um 11 Uhr. Die frühe Anstoßzeit lädt zu einem Doppler ein, der im Laufe des Tages wie geplant erledigt wurde. Zunächst ging es also zum Neuntligakick, bei dem die Gäste vom FSV Schierstein einen kurzen Weg aus dem Nachbarstadtteil hatten.
Beide Mannschaften hatten schon in der vergangenen Saison das Vergnügen, gegeneinander antreten zu dürfen. Damals allerdings noch eine Liga höher. Beide stiegen gemeinsam ab. Den Abstieg haben beide allerdings sehr unterschiedlich verkraftet: Schierstein ist mittendrin im Aufstiegskampf, während Biebrich schon wieder ganz unten steht. Das heutige 1:5 fiel vielleicht um ein oder zwei Tore zu deutlich aus, aber die Kräfteverhältnisse wurden schon deutlich. Schierstein hatte offensichtlich gut gefrühstückt und präsentierte sich in Torlaune.
Das Dyckerhoff-Sportfeld mit seinen drei Fußballplätzen kann somit als komplettiert angesehen werden. Ich mag es dort. Der Rasenplatz ist sowieso wunderschön und für einen Kunstrasenplatz, auf dem nur die zweite Mannschaft spielt, ist das auch nicht schlecht, was dem Stadionfreund hier geboten wird: Mehrere Stufen, ein paar Bäume und ein Kuchenbuffet. Nach dem Spiel ging es mit dem Bus zurück über den Rhein und auf zum nächsten Kick.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen