Mittwoch, 15. August 2018

15.08.2018
5. Liga (D)
FC Eddersheim - Hessen Kassel 1:3
Sportplatz an der Staustufe (Eddersheim)
500 Zuschauer (150 Gäste)
Keine fünf Monate nach dem Hessenpokal-Halbfinale zwischen dem FC Eddersheim und Hessen Kassel traf man sich an selber Stelle wieder zum Ligaspiel. Wieder unter der Woche abends. Doch diesmal war deutlich weniger los, obwohl die 500 Zuschauer für die fünfte Liga immer noch ein solider Wert sind. Etwa 150 Fans versammelten sich im Gästeblock. Dort waren wieder einmal zahlreiche Exil-Kasseler, die im Rhein-Main-Gebiet wohnen, am Start und man blickte in einige unbekannte Gesichter, die hier in Rot und Weiß herumliefen.
Aber auch aus Kassel selbst hatte sich ein Tross auf den Weg gemacht. Es ist schon erstaunlich: Da steigt man ab und es entwickelt sich in der Abstiegssaison eine Euphorie, die nicht mehr aufzuhalten ist. Plötzlich werden wieder problemlos Fanbusse gefüllt - mittwochabends ins 200 Kilometer entfernte Eddersheim. Geboten bekamen die Fans wieder einmal einen ehrlichen Kampf um jeden Ball und eine spielerische Überlegenheit der Kasseler, die allerdings erst in der zweiten Halbzeit zu Torerfolgen führte. Alle vier Treffer des Spiels fielen zwischen der 53. und 72. Minute.
Damit hat der KSV nun zwölf Punkte aus vier Spielen auf dem Konto - besser geht es nicht. Dumm nur, dass Gießen und Alzenau dieses Kunststück auch gelungen ist. Aufgrund des Torverhältnisses reicht es daher im Moment nur zu Platz 3, aber die Saison ist ja noch lang. Schon am Samstag geht es weiter in Hünfeld.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen