Sonntag, 5. August 2018

05.08.2018
4. Liga (D)
Rot-Weiss Essen - Wuppertaler SV 5:1
Stadion Essen (Essen)
11.077 Zuschauer (2.500 Gäste)
Gegen Rot-Weiss Essen können selbst Publikumsmagneten wie Waldhof Mannheim oder Kickers Offenbach einpacken. Was die Zuschauerresonanz in der Regionalliga angeht, ist Rot-Weiss Essen das Maß aller Dinge. Zum ersten Heimspiel der neuen Saison strömten mehr als 11.000 Zuschauer ins Stadion, obwohl das erste Spiel in Rödinghausen verloren ging. Hier in Essen, mitten im Ruhrpott, sind Leidenschaft, Hingabe und Trotz zu Hause. Sollen die anderen doch Bundesliga spielen, hier geht man weiter zu den Rot-Weißen.
Dass die Zuschauerzahl fünfstellig wurde, hatte auch mit den zahlreich anwesenden Wuppertalern zu tun. Die zweitligareife Kulisse erreichte schon zum Anpfiff eine enorme Lautstärke. Recht bald aber war nur noch Essen zu hören, was am Spielverlauf lag. Die Gastgeber spielten sehr stark und trafen regelmäßig ins Tor. Zur Pause stand es gegen völlig überforderte Wuppertaler schon 4:0. In der zweiten Hälfte schaltete Essen einen Gang herunter und verwaltete zum 5:1-Endstand.
Das Essener Publikum feierte sich selbst und die Mannschaft. Ein rundum gelungener Tag für alle RWE-Fans. Ich als Neutraler freute mich mit, während ich meinen Platz in der Sonne genoss und unfassbar braun wurde. Das neue Stadion in Essen bekommt von mir allerdings nicht die volle Punktzahl. Etwas besonderes ist es leider nicht, eine Anzeigetafel fehlt komplett und dass die Tribünen alle einzeln für sich stehen, gefällt mir auch nicht so. Aber wichtig ist ja vor allem der Sport auf dem Rasen und da war Essen heute hervorragend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen