Sonntag, 10. Juli 2022

10.07.2022
Testspiel (D)
TuS Medenbach - Kickers Mörfelden 1:2
Sportfeld Medenbach (Wiesbaden)
30 Zuschauer

Nach zwei Wochen Sommerpause zwang ich mich wieder auf den Sportplatz. Die Begeisterung, einen A-Ligisten gegen einen C-Ligisten testen zu sehen, war naturgemäß nicht besonders groß, aber wenn man ansonsten nur Tour de France im Fernsehen schaut, sollte man ab und zu darauf achten, den Kontakt zur Außenwelt nicht völlig abbrechen zu lassen. Also stürzte ich mich mitten ins Leben und fuhr nach Medenbach. Dieses Dorf gehört seit 1977 zu Wiesbaden und ist für seine Autobahnraststätte bekannt.
Im Publikum wurden leise Zweifel laut, wie viel ein Testspiel gegen eine zwei Klassen tiefer spielende Mannschaft überhaupt bringt. Die Kickers aus Mörfelden waren mit einer Musikbox und guter Laune angereist. Zu ihren gelben Trikots mit blauen Hosen trugen sie zum Großteil neongelbe Textmarker-Stutzen, während andere dezent gelbe Stutzen oder auch blau-gelb geringelte trugen. Sie taten wirklich einiges, um hier nicht richtig ernst genommen zu werden. Doch dann begann das Spiel.
Die drei Tore des Tages fielen innerhalb weniger Minuten. Nach einer Viertelstunde war das Ergebnis gemacht. Medenbach im Tiefschlaf konnte zwar das 0:1 noch postwendend ausgleichen, doch dem 1:2 setzte man dann nichts mehr entgegen. Ein ausgeglichenes Spiel, aus dem man dann hoffentlich doch einiges mitnehmen kann. Positiv sind ganz klar die Currywurst und die drei Stufen mit Sitzgelegenheit zu erwähnen. Das Medenbacher Sportfeld ist eine Reise wert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen