Donnerstag, 16. Juni 2022

16.06.2022
Kreispokal Rheingau-Taunus - Finale
TSG Wörsdorf - SpVgg Eltville 0:5
Sportzentrum (Kiedrich)
350 Zuschauer

Die Saison ist quasi vorbei und doch findet sich immer noch ein kleines Highlight. Am letzten Feiertag des Frühsommers spielte der Rheingau-Taunus-Kreis seinen Pokalsieger aus. Gespielt wurde auf dem Gelände des 1.FC Kiedrich, der in diesem Jahr seinen 100. Geburtstag feiert. Wer den 20-minütigen Aufstieg auf einen Weinberg nicht scheut, kann den Sportplatz auch mit dem öffentlichen Nahverkehr erreichen. Auf dem Berg wartet dann ein moderner Sportplatz mit drei Stufen, Laufbahn und Kunstrasen.
Heiß begehrt waren heute die kühlen Schattenplätze. Davon gibt es in Kiedrich nämlich nicht allzu viele. Schon zum Anpfiff hatten sich die ersten Besucher einen Sonnenbrand eingefangen, denn der Start des Endspiels verzögerte sich. Das Vorspiel der Alten Herren ging nach einem 4:4 in die Verlängerung und schließlich ins Elfmeterschießen, wo es dann bis zum 12:11 für Eltville auch noch etliche Minuten dauerte, bis eine Entscheidung gefallen war. Danach gab es natürlich auch noch eine Siegerehrung.
Im Hauptspiel des Tages war dann auch wieder Eltville am Zug. Gegen die klassentiefere TSG Wörsdorf war die SpVgg der Favorit, doch so richtig deutlich wurde es erst im zweiten Durchgang. Zur Pause stand es erst 1:0 für Eltville und ich hätte noch auf eine Verlängerung gesetzt. Doch spätestens nach dem 0:3 fiel Wörsdorf dann auseinander und Eltville feierte seinen zweiten Kreispokalsieg innerhalb von zwei Stunden.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen