Samstag, 9. April 2022

09.04.2022
4. Liga (D)
Schott Mainz - Hessen Kassel 2:1
BZA Mombach, KR1 (Mainz)
261 Zuschauer (100 Gäste)

Was macht ein Kasseler, wenn er nach Mainz fährt? Er zieht erstmal die Jacke aus. Als jemand, der mit beiden Städten eng verbunden ist, finde ich nichts kurioser als immer wieder dieses ehrliche Erstaunen der Nordhessen zu beobachten, wenn sie feststellen, dass es auch Orte mit schönem Wetter gibt. Für mich war es also heute ein echtes Heimspiel mit guten Rahmenbedingungen. Denn unter der Woche war gerade der Freedom Day gefeiert worden, sodass es keinerlei Pandemie-Einschränkungen mehr gab.
Das erste Spiel nach über zwei Jahren Corona hatte man sich spektakulärer vorgestellt. Generell hatte man auch außerhalb des Fußballs gedacht, dass der Moment, in dem alle Maßnahmen fallen, ein ganz besonderer werden würde. Doch nichts dergleichen. Keine Menschen, die sich im Supermarkt tränenreich und maskenfrei in den Armen liegen. Keine Fanclubs, die zur ersten Auswärtsfahrt eine Bus- und Mottofahrt auf die Beine stellen. Ganz normaler Alltag, als wäre nie etwas gewesen.
Das Spiel war eine Kopie der bisherigen KSV-Auftritte auf diesem Kunstrasen. Es gab bisher sechs Spiele zwischen Schott Mainz und den Löwen und in jedem davon hat die Heimmannschaft gewonnen. Diesmal fiel das Siegtor in der Nachspielzeit, aber das kam aufgrund der Historie nicht überraschend. Wird Zeit, dass Schott absteigt, würde man sagen, auch wenn die Partie in der Nähe für mich natürlich sehr praktisch ist und man hier sehr freundlich empfangen wird. Man muss keinerlei Kontrollen über sich ergehen lassen und kann auch als Gast im Heimbereich frei herumlaufen.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen