Sonntag, 24. Oktober 2021

24.10.2021
7. Liga (D)
Hellas Schierstein - SG Höchst 4:3
Sportplatz Saareck (Wiesbaden)
120 Zuschauer (5 Gäste)

Es war das dritte Wochenende in Folge, an dem ich Fußball bei strahlendem Sonnenschein genießen konnte. Aufgrund des regelmäßig schlechten Wetters unter der Woche war das doch recht erstaunlich. Heute ging es mit dem Linienbus ohne Umsteigen von Mainz nach Wiesbaden-Schierstein. Ein paar hundert Meter weiter hatte ich schon den Sportplatz am Zehntenhof vom FSV Schierstein 08 besucht, daher war diese Anlage hier am Saareck in meinen Gedanken immer ein bisschen zu kurz gekommen.
Vor zwei Jahren war dieser Sportplatz noch ein matschiger Ascheplatz. Nun wurde alles neu gemacht und auf Kunstrasen umgestiegen. Davon halte ich bekanntlich nicht viel, aber dennoch konnte mich dieser Besuch heute sehr begeistern. Am Sportplatz angekommen begab ich mich direkt zum Grillstand. Für 2,50 € gab es dort Souvlaki. Ich stellte mich in die Sonne, verspeiste einen Spieß nach dem anderen und hörte um mich herum nur Griechisch. Herrlich, wie im Urlaub.
Die Gäste aus Höchst waren Favorit und als es schnell 0:2 stand, war das Spiel aus meiner naiven Sicht schon vorentschieden. Doch aus dem Nichts erzielte Hellas einen Doppelpack und ließ das Spiel im zweiten Durchgang bei 2:2 quasi neu beginnen. Wieder gerieten sie in Rückstand - 2:3 nach einer Stunde. Angetrieben vom Publikum gaben die Gastgeber nie auf und kamen abermals zum Ausgleich. Kurz vor Schluss wurde der Hellas-Stürmer mit einem Steilpass geschickt und der sprintete an der Mittellinie los, stürmte unter tosenden Anfeuerungsrufen alleine auf den Torwart zu, überlupfte ihn und als der Ball im Netz zappelte, brachen alle Dämme.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen