Sonntag, 22. August 2021

22.08.2021
10. Liga (D)
Bavaria Ebernburg - SG Meisenheim/Desloch-Jeckenbach/Lauschied III 4:2
Sportanlage Blick auf den Rotenfels (Bad Kreuznach)
50 Zuschauer

Auf diesen Sportplatz begab ich mich nur wegen des Panoramas, da muss man gar nicht drum herum reden. Schon häufiger war ich mit der Eisenbahn am Rotenfels vorbeigefahren und hatte nun entdeckt, dass ein Sportplatz in direkter Nähe liegt, den man ja mal gezielt ansteuern könnte. Vom Spiel selbst oder der Stadioninfrastruktur erwartete ich gar nichts. Und gerade dann wird man ja gerne mal positiv überrascht. Die Bratwurst zum Beispiel war für rheinland-pfälzische Verhältnisse grandios.
Auf dem Rasen wurde natürlich gestolpert und gestümpert, aber die Tore wurden allesamt hervorragend herausgespielt. Ebernburg kombinierte sich vier Mal durch die gegnerischen Abwehrreihen und die Gäste trafen zwei Mal mit nahezu identischen Fernschüssen in den linken oberen Winkel. Der Vereinsname der SG Meisenheim/Desloch-Jeckenbach/Lauschied III erinnerte einen aber immer wieder daran, wie niedrig hier doch das Niveau war. Ausgewechselte Spieler ließen den Nachmittag mit Bier und Zigarette ausklingen.
Der Rotenfels gilt als höchste Felswand zwischen den Alpen und Skandinavien. Ein beeindruckender Berg, der aber längst nicht die einzige Erhebung in der näheren Umgebung ist. Ebernburg gehört zu Bad Münster am Stein und zählt als Stadtteil zu Bad Kreuznach. Der südliche Teil der Stadt ist geprägt von einer alpinen Kulisse, egal wohin man blickt. An der Touristeninformation bekommt man Wanderkarten geschenkt. Quasi eine Einladung, hier noch ein weiteres Mal vorbeizukommen und dann den Sportplatz vielleicht mal aus der Vogelperspektive vom Rotenfels aus zu sehen.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen