Sonntag, 1. März 2020

01.03.2020
7. Liga (D)
Türk Gücü Rüsselsheim - SV Nauheim 4:1
Sportanlage Reinhard-Strecker-Straße (Rüsselsheim)
60 Zuschauer (10 Gäste)
Nach langen drei Monaten beendete ich meine Winterpause. Die Zeiten, in denen ich am Spielfeldrand friere, sollen vorbei sein. Es gibt keinen Grund, sich für ein Hobby zu quälen und sich im Januar oder Februar an irgendeine Bande zu stellen. Mit dem heutigen Tag zeigte der Kalender einen Frühlingsmonat an, darum ging es wieder raus an die frische Luft mit dem Wissen, dass es jetzt von Woche zu Woche ein bisschen schöner werden müsste. Heute war das Wetter noch nicht so ganz stabil. Zahlreiche Spielabsagen hagelten herein und so musste ich mehrfach meinen Plan ändern.
Schließlich ging es auf einen Kunstrasenplatz. Das ist im März immer eine Bank. Der Platz sah jedoch in Wirklichkeit ganz anders aus als im Internet. In Rüsselsheim ist an der Reinhard-Strecker-Straße in den letzten Jahren ordentlich gebaut worden. Eine neue Sporthalle und ein neuer Kunstrasenplatz sind entstanden. Viel zu sehen gibt es für Nostalgiker daher nicht. Es gibt zwei Stufen, die hier völlig ausreichen. Kein Grund, nochmal vorbeizuschauen. Gastgeber ist Türk Gücü Rüsselsheim, der im Abstiegskampf der Gruppenliga Darmstadt steckt.
Der heutige Gegner aus Nauheim war punktgleich auch unten drin in der Tabelle. Mit dem heutigen Tag vergrößerten sich die Abstiegssorgen der Nauheimer noch einmal, denn es gab ein deutliches 4:1 für Türk Gücü. Das war schon verdient, fiel aber um etwa einen Treffer zu hoch aus. Aus irgendeinem mir nicht bekannten Grund muss Nauheim die letzten zehn von 13 Spielen auch auswärts bestreiten. Das wird schwer mit dem Klassenverbleib.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen