Samstag, 9. Februar 2019

09.02.2019
1. Liga (D)
Borussia Mönchengladbach - Hertha BSC 0:3
Borussia-Park (Mönchengladbach)
48.232 Zuschauer (1.500 Gäste)
Nach zweieinhalb Monaten beendete ich meine Winterpause und besuchte mal wieder ein Fußballspiel. Das Wetter war leider noch schlimmer als bei meinem letzten Spiel im November. Offenbar sind selbst zweieinhalb Monate noch nicht genug. Im nächsten Winter muss die Pause noch länger sein, aber in diesem Fall bot sich der Spielbesuch schon extrem an. Mit Mönchengladbach konnte ich nämlich die Bundesliga komplettieren und gleichzeitig ein Wochenende mit mehreren interessanten Spielen innerhalb des näheren Umkreises gestalten.
Borussia Mönchengladbach hatte bisher eine tolle Saison mit einer überragenden Heimbilanz: Neun Spiele, neun Siege, nur drei Gegentore. Nun kam aber Hertha BSC vorbei, der Robin Hood der Bundesliga. Das Team aus Berlin vesteht es nämlich besonders gut, gegen die stärksten Teams fast immer zu punkten und gegen die schwächeren die Punkte wieder zu verschenken. Folgerichtig gab es heute einen Auswärtssieg. Auffällig waren dabei besonders die ersten beiden Tore nach jeweils beeindruckenden Solo-Läufen von Kalou und Selke.
Der Borussia-Park ist ein sehr mittelmäßiges Bundesliga-Stadion mit einer ebenso mittelmäßigen Atmosphäre. Klar, es geht in dieser Liga auch deutlich schlechter, aber ein Knaller so wie es früher wohl der Bökelberg war, ist Mönchengladbach leider überhaupt nicht mehr. Hier ist alles irgendwie grau und nichts besonderes. Von daher bin ich recht froh, auch diese Pflicht nun erledigt zu haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen