Samstag, 10. November 2018

10.11.2018
4. Liga (D)
Mainz 05 II - Waldhof Mannheim 0:3
Bruchwegstadion (Mainz)
1.305 Zuschauer (1.100 Gäste)
Die Geschichte des SV Waldhof der letzten drei Jahre ist schon tragisch bis legendär. Gescheitert im Aufstiegsspiel an den Sportfreunden Lotte, gescheitert im Aufstiegsspiel am SV Meppen, gescheitert im Aufstiegsspiel am KFC Uerdingen. Drei Mal ganz kurz vor der 3. Liga, drei Mal ging es am Ende doch wieder nur in die Regionalliga. Doch nun im vierten Jahr in Folge wieder aufzustehen und schon wieder Tabellenführer zu sein, ist schon bemerkenswert. Andere häufig gescheiterte Klubs wie Saarbrücken und Elversberg können das Niveau in dieser Saison nicht erreichen.
Auch die Fans lassen sich nicht unterkriegen. Über 1.000 reisten heute mit. Die Fanszene stand im oberen Teil des Blocks, aber auch im unteren Teil füllten sich die Ränge noch gut und die Stimmung wurde überall mitgetragen. Dabei ist bei den Mannheimern bemerkenswert, dass es auf der einen Seite schöne und eher wenig bekannte Melodien zu hören gibt, dafür aber wenig Text. Während es sich woanders lohnt, ein Gesangbuch zu führen, zählt beim Waldhof schon "Scheiß DFB, Waldhof olé" zu den inhaltlichen Knüllern, verpackt in eine schöne Melodie.
Das Endergebnis von 0:3 resultierte daraus, dass Mannheim extrem effektiv und clever vor dem gegnerischen Tor agiert. Allein anhand der Spielanteile hätte man so ein deutliches Ergebnis eher nicht erwartet, die Gäste spielten nun wahrlich nicht überragend. Aber in den entscheidenden Momenten hatten sie die richtigen Ideen. Die Mainzer finden sich indes im Abstiegskampf wieder.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen