Sonntag, 11. Juni 2017

11.06.2017
Relegationsspiel zur 9. Liga (D)
Vesalia Oberwesel II - SSV Boppard II 4:1
Rhinelanderstadion (Oberwesel)
80 Zuschauer (15 Gäste)
Wer Mitte Juni Fußball gucken möchte, darf nicht wählerisch sein. Fast überall ist zu diesem Zeitpunkt Sommerpause. In manchen Fußball-Kreisen jedoch werden noch irrwitzige Relegationsrunden ausgespielt. Große Stadien kann man nicht erwarten, deshalb zog es mich dorthin, wo immerhin die Landschaft einmalig ist. Oberwesel ist keine vier Kilometer vom berühmten Loreleyfelsen entfernt. Malerische Gebirgszüge, zahlreiche Burgen und der sich durchs Tal windende Rhein beeindrucken die Besucher.
Und mittendrin im Naturparadies steht das Rhinelanderstadion, das mondäner klingt als es eigentlich ist. Keine Tribüne, keine Stufen, nur Panorama. Heute ging es bei hochsommerlichen Temperaturen um die Teilnahme an der neunten Liga in der kommenden Saison. Die Kreisliga B Hunsrück-Mosel ist in die beiden Gruppen Nord und Süd unterteilt. Im Süden musste nach der Saison zunächst eine Viererrunde um den Nichtabstieg ausgespielt werden, da vier Mannschaften im Tabellenkeller punktgleich waren.
Als Dritter dieser Runde ging Vesalia Oberwesel II in die eigentliche Relegationsrunde, die aus jeweils einem Teilnehmer der Nord- und der Südstaffel, sowie drei C-Ligisten besteht. Alle fünf Teams spielen bis zum 21. Juni einmal gegeneinander. Und wenn dann irgendwann endlich feststeht, wer in welcher Spielklasse antreten darf, beginnt auch schon die Vorbereitung auf die neue Saison. Man würde den Spielern schon auch ein bisschen Urlaub gönnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen