Samstag, 6. Februar 2016

06.02.2016
3. Liga (D)
Mainz 05 II - Preußen Münster 2:3
Bruchwegstadion (Mainz)
1.111 Zuschauer (600 Gäste)
Als ich vor knapp fünf Jahren antrat, mir die Münsteraner Fanszene bei deren Auswärtsspiel in Erfurt anzusehen, bekamen die doch glatt ein Reiseverbot und mussten zu Hause bleiben. Nach diversen weiteren gescheiterten Versuchen sollte es nun endlich klappen. Und ich war ganz besonders heiß darauf, die Preußenfans mal zu erleben, denn ihre in zwei Gruppen gespaltene Ultra-Szene ist schon irgendwie was besonderes. Die Gruppo Resistente und die Deviants haben sich zwar ein wenig angenähert, machen aber dennoch beide ihr eigenes Ding.
Das Ergebnis: Zwei Gruppen, die nebeneinander standen und zeitgleich unterschiedliche Dinge sangen. Das war aber gar nicht so schlimm, denn es war aus beiden Lagern ein 90-minütige Singsang mit südländischen Trommel-Rhythmen, der sich mitunter sogar ganz gut ergänzte. Vor ein paar Monaten habe ich Osnabrück an selber Stelle gesehen. Mit ihrem Old School-Auftritt lagen sie Welten von den Preußen entfernt, wobei ich nicht sagen kann, was mir besser gefallen hat. Spielerisch hat mir in jedem Fall das Münster-Spiel besser gefallen. Eine muntere Partie und fünf Tore!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen