Sonntag, 1. Dezember 2013

01.12.13
3. Liga (P)
Casa Pia AC - SC Ideal 1:0
Estádio Pina Manique (Lissabon)
160 Zuschauer (30 Gäste)
Stell dir vor, du spielst auf einer Azoreninsel Amateurfußball, musst fürs Auswärtsspiel aufs Festland fliegen und verlierst dort durch einen unnötigen Elfmeter mit 0:1. So erging es den Spielern des SC Ideal am portugiesischen Unabhängigkeitstag, den immerhin 160 Menschen beim Drittligakick in der Peripherie der Hauptstadt verbrachten. Darunter waren auch drei Polizisten, die an der Seitenlinie auf und ab liefen, als erwarteten sie jeden Moment einen Flitzer. Dabei konnte von aktiven Fans kaum die Rede sein.
Ein knappes Dutzend Senioren verfolgte die Partie gar aus parkenden Autos heraus, die für einen Zusatzeuro aufs Stadiongelände fahren dürfen. Die betagten Herren verließen ihre Wagen nur zur angeregten Halbzeitanalyse und sorgten beim Führungstreffer für ein spontanes Hupkonzert. Die Gäste von der Insel brachten ihrerseits einen Schal, zwei Fahnen und 20 Freunde des linken Außenstürmers mit, der damit zwei Drittel des Gästeanhangs für sich verbuchen konnte. Einen Treffer konnte er freilich nicht beisteuern, er war mit regelmäßigem Winken in Richtung Publikum schon ausgelastet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen