Mittwoch, 17. August 2011

17.08.2011
2. Liga (B)
KAS Eupen - CS Visé 1:0
Stade du Kehrweg (Eupen)
2.500 Zuschauer (150 Gäste) 
Die einfachen Dinge zuerst. Den Länderpunkt Belgien mit einem Spielbesuch in Eupen zu machen ist wahrlich unkompliziert. Von Aachen aus fährt ein Bus in einer guten halben Stunde nach Eupen und auch freitags am späten Abend noch zurück. Und es wird noch besser: In Eupen wird deutsch gesprochen, was die ganze Angelegenheit noch vereinfacht. Durch eine blöde Zufälligkeit jedoch landete ich im Gästeblock - dem einzigen Bereich im Stadion, wo französisch gesprochen wurde, kamen doch die Gäste aus Visé.
Dort allerdings hatte ich einen guten Blick auf die Heimkurve. Die war ein bisschen aktiv und sparte zu Beginn und nach dem Tor nicht mit Pyrotechnik. Visé war dagegen zwar mit 150 Leuten angereist, von denen sich aber nur ein Zehntel aktiv an Gesängen beteiligte. Sportlich sah es lange nach einem verdienten 0:0 aus, ehe Eupen in den Schlussminuten noch einen Elfmeter erzwang. Glücklich, glücklich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen