Mittwoch, 3. August 2011

03.08.2011
Championsleague-Qualifikation
Slovan Bratislava - APOEL Nikosia 0:2
Stadion Pasienky (Bratislava)
9.318 Zuschauer (800 Gäste)
Wenn jemals ein Spiel ausschließlich von der Spannung gelebt hat, dann dieses. Nach einem 0:0 im Hinspiel stand es auch hier lange Zeit 0:0, ehe sich die Gäste aus Zypern im zweiten Durchgang dann doch durchsetzten - als die weniger limitierte von zwei schwachen Mannschaften. Dass Nikosia damit in die Championsleague und Bratislava immerhin noch in die Europaliga geht, ist schon ein wenig schmeichelhaft.
Highlight der Partie waren deshalb ganz klar die Fans. Eine schöne Choreographie auf der Heimseite, starke 800 Weitgereiste auf der anderen Seite. Die Stimmung gefiel mir bei Slovan besser, Nikosia war da doch deutlich zu eintönig drauf mit immer denselben Trommel-Rhythmen. Nach dem Spiel verlief ich mich in der slowakischen Dunkelheit und nur einem zum Glück vorbeifahrenden Taxi war es zu verdanken, dass ich den letzten Zug nach Wien noch erwischte. Dort stand am nächsten Tag noch einmal Europapokal auf dem Programm.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen