Sonntag, 12. September 2010

12.09.2010
1. Liga (A)
Rapid Wien - Austria Wien 0:1
Gerhard-Hanappi-Stadion (Wien)
18.500 Zuschauer (1.500 Gäste)
Karten für das ausverkaufte Wiener Derby wurden uns erst zig Mal verweigert, bis in der 25. Spielminute eine Kassiererin ein Einsehen hatte und uns nicht abgeholte reservierte Tickets aushändigte. Die Choreographien zum Anpfiff verpassten wir dadurch, die Pyro-Einlagen zur 2. Spielhälfte jedoch sahen wir. Ebenso das Tor, das Austria Wien dankenswerterweise erst im zweiten Durchgang erzielte. Rapid war spielerisch derart limitiert, dass der Auswärtssieg letztendlich auch in Ordnung ging.
Auf den Rängen überzeugte Rapid etwas mehr, doch beide Gruppierungen hatten einen guten Tag erwischt und feuerten brachial laut an. Das Stadion ist sicherlich auch ganz nett, doch dürfte es ruhig ein wenig größer sein. Damit bei Derbys wie diesem noch mehr Fans den Weg auf die Tribünen finden können und nicht erst nach 25 Minuten oder gar nicht wie viele andere Zuschauer vor den Toren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen