09.08.2025
4. Liga (D)
Hessen Kassel - Mainz 05 II 3:0
Auestadion (Kassel)
3.324 Zuschauer (40 Gäste)
Nachdem der KSV in den vergangenen beiden Jahren jeweils direkt am 1. Spieltag gegen Mainz 05 II antreten musste, hat man uns in diesem Jahr immerhin eine Woche länger verschont und bis zum 2. Spieltag gewartet. Das bedeutete aber, nach dem 1. Spieltag auswärts in Homburg nun den Heimspielauftakt auch in diesem Jahr wieder gegen ein Reserveteam bestreiten zu müssen. Ärgerlich, aber immerhin hat man das Spiel dann erstmal weg. Und mit Freiburg II gibt es auch nur noch eine weitere Zweitvertretung.
Trotz des unattraktiven Gegners war heute aber einiges los. Das Kasseler Publikum wollte seine Mannschaft sehen, mit der man dieses Jahr an den Start geht. Die Kurve war gut gefüllt und auf der Tribüne gab es auch kaum noch Plätze. Die Gesänge schepperten ordentlich durchs Rund und spätestens bei den Wechselgesängen wusste jeder Spaziergänger in der Karlsaue, wer hier heute ein Heimspiel hat. Die Rahmenbedingungen waren der guten Stimmung aber auch sehr zuträglich: Es herrschte herrliches Wetter und auch das Spiel begeistete heute.
Benni Girth machte das, was er am besten kann und traf schon wieder per Kopf. Die Mainzer halfen mit einem Eigentor, sodass es schon nach 21 Minuten 2:0 stand. In der 2. Halbzeit machte Lukas Rupp per Elfmeter den Deckel drauf. Ein überzeugendes 3:0 und schon fängt man dann doch an zu träumen. Was wäre hier los, wenn man oben mitspielen könnte? Man muss aber auch ehrlich sein und sagen, dass die Mainzer Reserve echt schwach war und noch nicht in der neuen Saison angekommen ist.
Die Gäste hatten ein paar Schlachtenbummler mitgebracht. Deren erste Mannschaft absolvierte zeitgleich ein Testspiel gegen Racing Straßburg und ehrlich gesagt hätte ich die 40 Gestalten aus dem Gästeblock eher da erwartet. Man sonnte sich ein bisschen in der Südkurve, stieg dann aber bei Gesängen gegen Red Bull brav mit ein. Na immerhin.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen