Donnerstag, 8. März 2018

08.03.2018
EuropaLeague - Achtelfinale
Sporting CP - Viktoria Plzeň 2:0
Estádio José Alvalade XXI (Lissabon)
26.090 Zuschauer (50 Gäste)
Sporting ist die letzte verbliebene portugiesische Mannschaft im Europapokal und mit Viktoria Pilsen als Gegner im Achtelfinale schien die Aufgabe machbar. Doch vielleicht nahm Sporting das Ganze ein bisschen zu leicht. Es wurde vertrödelt hin und her gespielt. Ganz nach dem Motto: Am Ende werden wir ja sicherlich sowieso weiterkommen, denn wir sind ja auf dem Papier der klare Favorit. Und so kam es dann auch zu einem 2:0-Erfolg, doch gegen komplett harmlose Gäste hätte man hier noch viel mehr holen können, um noch beruhigter zum Rückspiel zu fahren.
Etwa 50 Fans waren aus Tschechien angereist. Sie machten nur sehr sporadisch auf sich aufmerksam, waren aber zu meinem Glück im Oberrang untergebracht, sodass ich sie gut sehen konnte. Auf der anderen Seite gab es im Heimblock einige Lücken, doch immerhin wurde dort komplett durchgesungen. 90 Minuten lang erfreuten schöne Melodien meine Ohren, aber wirklich eskaliert ist es auch nach den Toren nicht. Und so war es sowohl auf den Rängen als auch auf dem Rasen gleichermaßen solide, ohne dass nun wirklich überraschendes passiert wäre.
Die Tickets kosteten mit 17 Euro für den günstigsten Platz weniger als die Hälfte dessen, was Sporting-Fans beim Rückspiel in Pilsen für den günstigsten Platz ausgeben müssen. Noch ein Grund mehr, in diesem Duell für die Portugiesen zu sein, während Pilsen vielleicht einfach einsehen sollte, dass im Achtelfinale Schluss für sie ist. Trotzdem: Ich war mir noch nicht sicher, dass Sporting diese Begegnung wirklich für sich entscheiden würde und kaufte mir an der Stadionkasse Karten fürs Rückspiel...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen