Freitag, 9. März 2018

09.03.2018
2. Liga (P)
SL Benfica B - Académica de Coimbra 0:4
Caixa Futebol Campus (Seixal)
397 Zuschauer (150 Gäste)
Aus einer Reihe ganz interessanter Mannschaften in der zweiten Liga ragt Académica Coimbra deutlich heraus. Deshalb wollte ich mir deren Gastspiel im nahen Seixal bei der Benfica-Reserve nicht entgehen lassen. Der Absteiger, der den direkten Wiederaufstieg anstrebt, wurde erwartungsgemäß von vielen Fans begleitet. Schade war nur, dass alle Zuschauer auf derselben Tribüne Platz nehmen mussten, sodass die Gästefans nur schlecht zu sehen waren. Aufgrund des schlechten Wetters war es für Coimbra natürlich gut, dass sie unter das Dach durften.
Trotzdem fragt man sich natürlich, warum die Hintertor-Tribüne überhaupt gebaut wurde. Einen Gegner, der mehr Fans hierher mitbringt als Coimbra, den gibt es nicht. Bei meinem Erstbesuch im September 2013 wurde die Tribüne gerade gebaut, auch während des laufenden Spiels, sodass ich bei den Arbeiten live dabei war. Ob aber hinter dem Tor jemals jemand gesessen hat - ich weiß es nicht. Insgesamt war das Stadion mit nicht einmal 400 Zuschauern für ein Zweitligaspiel schon sehr schlecht besucht. Wobei es natürlich auch wirklich ungünstig gelegen ist.
Dazu kam wieder einmal das Wetter. Bei starkem Sturm und immer wieder Platzregen war es einfach kein großes Vergnügen, die Überfahrt mit dem Boot von Lissabon auf die andere Flussseite auf sich zu nehmen. Ich hatte den Eindruck, dass die Besucher fast ausschließlich mit dem Auto gekommen waren und zum Großteil wohl auch auf der südlichen Seite des Rio Tejo wohnen und sich darüber freuen, für Benfica-Spiele nicht so weit fahren zu müssen. Diesmal freuten sich aber nur die Gäste: 4:0 hieß es am Ende. Eine klare Sache, doch der Aufstiegskampf ist noch lange nicht entschieden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen