Donnerstag, 20. Oktober 2016

20.10.2016
EuropaLeague
Mainz 05 - RSC Anderlecht 1:1
Opel-Arena (Mainz)
21.317 Zuschauer (3.000 Gäste)
Im dritten Anlauf hat es Mainz 05 endlich in die Zwischenrunde der EuropaLeague geschafft. Sportlich der attraktivste Gegner dort ist der RSC Anderlecht, immerhin mit 33 Titeln belgischer Rekordmeister, fünffacher Gewinner europäischer Titel und quasi dauerhafter Teilnehmer an internationalen Wettbewerben. Die Gäste brachten etwa 3.000 Anhänger aus dem Nachbarland mit, die sich zu Beginn lautstark bemerkbar machten. Als aber recht bald das 1:0 für Mainz fiel, wurde es schlagartig ruhig im Gästeblock - bis zum Ausgleichstreffer kurz vor Ende der Partie.
Anderlecht überzeugte also eher durch Quantität als durch Qualität. Mainz hingegen überzeugte gar nicht. Nicht mal 20.000 eigene Fans bei einem Spiel gegen Anderlecht und euphorische Europapokal-Stimmung kam auch nie so wirklich auf, obwohl die erste Halbzeit schon sehr gut war. Wenn eine kleine Stadt wie Mainz gegen einen Gegner wie Anderlecht nicht brennt, dann wird das wohl auch nichts mehr. Ich hoffe natürlich dennoch auf ein Weiterkommen, um vielleicht noch einen attraktiven Gegner zu sehen. Karten wird es sicherlich geben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen