Samstag, 15. Oktober 2016

15.10.2016
4. Liga (D)
Hessen Kassel - Kickers Offenbach 1:0
Auestadion (Kassel)
2.847 Zuschauer (470 Gäste)
Selten hat man für 7 € so viel im Stadion erlebt: Ein hochspannendes Spiel, Präsentation geklauter Fahnen, versuchter Platzsturm, Spielunterbrechung, Pfefferspray, bewusstloser Torhüter und dann das Siegtor in der Nachspielzeit! Die wenigsten dieser Ereignisse waren schön, doch trugen sie zu einem wahrlich denkwürdigen Nachmittag bei, der noch lange in Erinnerung bleiben wird. Immerhin das Ergebnis stimmte, denn Sebastian Schmeer zimmerte eine Vorlage zuerst mit voller Wucht gegen den Torhüter, der direkt K.O. ging, um dann lässig einzuschieben.
Besonders schade, dass die aktive Fanszene das Stadion nach den Vorfällen zu diesem Zeitpunkt längst verlassen hatte und der Torjubel zwar dennoch brachial war, aber noch deutlich ekstatischer hätte sein können. Die Stimmung war bis zur Präsentation der geklauten Kasseler Fahnen durch die Offenbacher nämlich äußerst gut auf Kasseler Seite, während aus dem Gästeblock nicht allzu viel kam. Dort bereitete man sich wohl ausschließlich auf das vor, was dann das beherrschende Thema des Nachmittags wurde. In der Fahnenangelegenheit bleibt der OFC Punktsieger und damit ist das Thema nun hoffentlich erledigt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen