Sonntag, 17. April 2016

17.04.2016
10. Liga (D)
TV Mainz - TSV Ebersheim 4:2
Sportplatz an der Schillstraße (Mainz)
45 Zuschauer (10 Gäste) 
Der Mainzer Turnverein von 1817 ist der drittälteste noch bestehende Turnverein Deutschlands. Seit jeher spielt Fußball beim TV nur eine untergeordnete Rolle und so rutschte der Zehntligist bei mir jahrelang durchs Raster. Dabei ist der Verein und seine Anlage durchaus sympathisch und vor allem gut zu erreichen. Erst zwanzig Minuten vor dem Anpfiff ging ich aus dem Haus. Und wieder einmal konnte ich 10. Liga nicht wirklich von 7. Liga unterscheiden, die Grenzen scheinen im unteren Amateurbereich zu verschwimmen. Der Kick konnte sich sehen lassen.
Highlight des Sportplatzes ist neben den drei Stufen mit Sicherheit der Verpflegungsstand mit Werbung der portugiesischen Biersorte "Super Bock". Der Eintritt kostete 2,50 Euro und beinhaltete herrliches Sonnenbaden. Das gute Wetter war einer der Hauptgründe, noch spontan zum Fußball zu gehen. Und ich musste diesen Ground jetzt auch so langsam mal machen, denn womöglich wird beim aktuellen Tabellenvorletzten in der nächsten Saison gar nur 11. Liga geboten. Warum trifft es so oft die falschen Vereine?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen