Samstag, 2. April 2016

02.04.2016
5. Liga (D)
Schott Mainz - TuS Koblenz 1:3
Otto-Schott-Sportzentrum (Mainz)
300 Zuschauer (220 Gäste)
Es musste schon TuS Koblenz in die Oberliga absteigen, damit Schott Mainz mal auf seinem Hauptplatz spielte und nicht auf dem Kunstrasenplatz. Der Großteil der Zuschauer hielt es mit den Gästen und bekam sodann die gesamte Tribüne. Die Ultras fehlten allerdings zunächst, denn sie waren nach einem Scharmützel am Hauptbahnhof der Stadt verwiesen worden, wie man hörte. In der zweiten Hälfte kamen sie mit Privat-Pkw angefahren und lieferten sich ein interessantes Hase-und-Igel-Spiel mit der Polizei, sodass ich von Halbzeit Zwei praktisch gar nichts mitbekam.
Im ersten Durchgang war es ein ausgeglichenes Spiel, das Koblenz glücklich für sich entschied und danach wohl irgendwie verwaltete, aber das war lange nicht so spannend wie die quasi über 45 Minuten fortwährenden Laufeinheiten im Verfolgungsrennen zwischen dem Inferno Koblenz und der Polizei. Zu Ausschreitungen kam es freilich nicht, die Koblenzer Ultras sollten lediglich für ihre Anwesenheit bestraft werden. Alles in allem aber doch schade, ein Spiel mit Stimmung und Fahnen wäre sicher noch besser gewesen, gerade unter dem Dach wäre einiges möglich gewesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen