Samstag, 21. November 2015

21.11.2015
6. Liga (D)
VfB Gießen - FC Ederbergland 2:0
Waldstadion, KR (Gießen)
230 Zuschauer (20 Gäste)
Der VfB Gießen trat zum Verbandsliga-Spitzenspiel nicht im Waldstadion, sondern auf dessen Kunstrasenplatz an, was in diesem Fall nicht die übliche Kunstrasenkatastrophe war, denn dieser Nebenplatz hatte durchaus ein bisschen was zu bieten. Etwa eine Stehtribüne, die man nicht betreten durfte, woran sich aber eine dreistellige Anzahl der Besucher nicht hielt. Beim nächsten Besuch spielt der VfB dann aber doch besser im Stadion, denn das ist noch um einiges schöner anzusehen.
Mit Blick auf den enteilten Spitzenreiter aus Kelsterbach war dieses Duell der Verfolger ein besonders wichtiges, denn der Dritte empfing den Zweiten und nur bei einem Sieg würde Gießen den Anschluss halten. Das schafften die Gastgeber durch eine beherzte Leistung, der Traum zumindest von der Relegationsteilnahme lebt also weiter. Die Fankurve war ein wenig ausgedünnt - wohl aufgrund des Eintracht-Heimspiels - aber dennoch sind die zwei Hände voll singende Schlachtenbummler mit das beste was die Liga zu bieten hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen