Samstag, 14. November 2015

14.11.2015
5. Liga (D)
Buchonia Flieden - SV Wiesbaden 1:3
Stadion Im Weiher (Flieden)
300 Zuschauer (20 Gäste)
Auch bei eisiger Kälte, starkem Wind und Nieselregen strahlt der Sportplatz von Buchonia Flieden ein wenig Gemütlichkeit aus. Im Dorf ist sonst nichts los, deshalb trifft man sich am Weiher und guckt sich Oberliga-Fußball an. Der Evergreen hat sich längst in dieser Spielklasse etabliert und kaum jemand würde widersprechen, dass dieser Verein auf die Hessenliga-Landkarte gehört. Doch nicht zum ersten Mal ist die Buchonia abstiegsgefährdet, auch an diesem Samstag konnte kein wirklicher Befreiungsschlag gelingen.
Die Buchonia führte zur Pause etwas überraschend, aber nicht unverdient, gegen die als Meisterschaftsanwärter in die Saison gegangenen Wiesbadener, bei denen es traditionell aber auch eher drunter und drüber geht als mal geradlinig zum Erfolg. Den Gästen gelang es aber immerhin, die Partie im zweiten Durchgang zu drehen. Drei schnelle Treffer schockten die Fliedener, die zwar noch zu einem Elfmeter kamen, den aber nicht verwandeln konnten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen